Beratung

Die Beratung auf dem Gebiet der Informatik ist die Grundlage jeder Geschäftsentscheidung. Es ist oft schwierig die technischen und wirtschaftlichen Vor- und Nachteile von möglichen Lösungen zu verstehen, die Probleme umfassen, die für unerfahrene Personen fast nicht erkennbar sind.

Infrastruktur & Plattformen

Wir führen Beratungs- und Analysedienstleistungen auf dem Gebiet der Systemintegration von Hardware und Software durch.

Netzwerke & Sicherheit

Wir errichten Netzwerke mit den höchsten Sicherheitsstandards für Wireless und Kabellösungen.

Kommunikation

Heutzutage verschmilzt das Wortpaar Informatik und Telekommunikation immer mehr zu einem einzigen Konzept. Dank unserer über die Jahre gesammelten Erfahrungen können wir sichere und wirtschaftliche Lösungen für künftige Projekte finden.

Sofortunterstützung

Der Mehrwert, den wir unseren Kunden anbieten können, ist eine Verfügbarkeit unserer Techniker innerhalb von 4h und 7/7.

Wir sorgen für Lösungen

Die Lösung, die am einfachsten erscheint, ist die einfachste. [J. Cruijff]

  • Wir sind klein
  • Wir sind dynamisch
  • Wir haben viele Jahre an Erfahrung
  • … wir sind SMART
  • Wir wissen, was der Kunde sucht
  • Wir bevorzugen Keep It Simple and Stupid

Wer wir sind

Seit 1994, zu Ihren Diensten

Seit langem beschäftigen wir uns mit Informatikberatung von externen Firmen, wir bieten Telefonanlagen, Lösungen für die Informatikstruktur mit moderner Servertechnologie, Backup, Softwareintegration, VOIP und vieles mehr an. Damit können wir die Arbeitslast erhöhen und die Systemleistung verbessern und die höchsten Anforderungen in Zuverlässigkeit und Sicherheit einhalten.

Unser Unternehmen kann, auch wenn es klein ist, sich uns mit mittleren und großen Kunden rühmen, die uns bis heute ihre Informatiksysteme, wegen der guten Funktionsfähigkeit, anvertrauen.

Informatikinfrastruktur 100%
Zentraltelefonanlagen 90%
Integration und Interaktion von Systemen 95%

1 Bezugspunkt für 360 Grad Lösungen

Mit uns, könnt ihr es schaffen.

Seit immer hat die realcom.ch sagl versucht lokale Zusammenarbeiten zu knüpfen, um dem Kunden einen Mehrwert an Professionalität und Schnelligkeit mit unseren Eingriffen bieten zu können.

Unsere Mannschaft

team img

IT Manager

Yann

Seit 2014 der neue Geschäftsführer von realcom.ch sagl.

team img

IT Manager

Christian

Gründer von realcom.ch sagl und aktuell Mentor.

team img

IT Manager

Luca

team img

Administration

Brigitte

Unser Front und Backoffice, die ihr meistens am Telefon hört.

Partner & Kooperationen

portfolio img

Microsoft

Weltmarktführer für die Entwicklung von Unternehmenssoftware.

portfolio img

Acronis

Der beste Datenschutz für deine Systeme im Büro, in Remoteumgebungen, in öffentlichen und privaten Clouds und auf mobile Geräten.

portfolio img

Sophos

Wir enthüllen die Malware und sparen euch so Zeit und Mühen.

portfolio img

Hewlett Packard Enterprise

Die Zukunft gehört der Geschwindigkeit.

portfolio img

Hewlett Packard

50 Jahre Innovation.

portfolio img

HP Aruba Network

Verbinde deine Welt mit der mobilen Intelligenz.

portfolio img

Panasonic Business

Einführen von Kommunikation in fortgeschrittenen Netzwerken, basierend auf IP, Festnetztelefone, vielseitig konfigurierbare Anrufbeantworter oder einfach die Echtzeitkommunikation in eurem Unternehmen optimieren.

portfolio img

SISA Green Systems SA

Der Partner für professionelle Druckerlösungen.

portfolio img

Soldini SA

Unternehmen seit über 35 Jahren auf dem Gebiet von Multimedia und Unterhaltung aktiv.

portfolio img

Exion Networks SA

Einfach zu verwenden und günstige Tarife. Das ist Prepaid VoIP von Exion World.

portfolio img

Universal Web

Unterhält unternehmerische Projekte für Startups und KMU, begreift ihre Vision und arbeitet mit Hingabe an ihrem Erfolg.

portfolio img

Swisscom

Für jedes KMU die perfekte Lösung, auch für eures!

portfolio img

Protel by rebagdata

Kennt eure Gäste, ihre Aufenthalte und ihre Vorlieben.

portfolio img

Gastrofix

Managt günstig und effizient euer Restaurant mit dem professionellen iPad POS-System von GASTROFIX.

portfolio img

GastBox

Meldet euch für unsere Newsletter an!

Ein einfacher Weg in Kontakt zu bleiben.

Hosting by Exion Networks SA

Business START

  • 9.- + MwSt pro Monat
  • 1 Hostdomain
  • Datenverkehr Unbegrenzt
  • 1 DB MySQL
  • Monatliche Backups

Business BASIC

  • 14.90 + MwSt pro Monat
  • 1 Hostdomain
  • Datenverkehr Unbegrenzt
  • 5 DB MySQL
  • Wöchentliche Backups

BUSINESS

  • 19.90 + MwSt pro Monat
  • 10 Hostdomain
  • Datenverkehr Unbegrenzt
  • 10 DB MySQL
  • Tägliche Backups

Business PLUS

  • 24.90 + MwSt pro Monat
  • 100 Hostdomain
  • Datenverkehr Unbegrenzt
  • 100 DB MySQL
  • Tägliche Backups

Unsere Remoteverbingung mit euch

Der Support durch Remoteunterstützung von Realcom erlaubt es dem Techniker vom Realcom Service den Bildschirm von Ihrem Computer von einem anderen Ort zu sehen und direkt auf dem Computer über eine sichere Verbindung zu arbeiten. Mit der Benutzung der Remoteunterstützung von Realcom, akzeptieren Sie, dass der Servicetechniker die Aufnahmefunktion der Sitzung benützen darf. Als Folge wird die Kommunikation von der Remoteunterstützung aufgezeichnet und gespeichert. Am Ende der Sitzung ist es auf Anfrage möglich den Link der Aufzeichnung per E-Mail zugeschickt zu bekommen.



Eingabe des 6 stelligen Zahlencodes


Hinweis: LogMeIn (LMI) Rescue ist ein Produkt zur Remoteunterstützung für Dritte, wird von Realcom aktuell benutzt, um den Kunden eine Remoteunterstützung zu bieten. Der Service von Realcom verwendet die Version Enterprise von LogMeIn Rescue als wichtigstes Instrument zur Remotedesktopunterstützung, um die Probleme der Kunden zu lösen. Mit LogMeIn Rescue können die Experten von Realcom den Remoterechner einsehen oder die Steuerung teilen, kommunizieren und die Bereiche des Bildschirmes auswerten, ohne dass der Kunde eine Software installieren muss. LogMeIn Rescue unterscheidet sich von anderen Produkten zur Remoteunterstützung von LogMeIn und von anderen Firmen, für die es ein Instrument zur reaktiven Unterstützung basierend auf einer Autorisierung. Um die Remoteunterstützung auf dem PC oder dem Kundengerät anzubieten, wird nur eine explizite Autorisierung vom Kunden benötigt, eine Autorisierung, die jedes Mal erteilt wird, wenn ein Kunde die Unterstützung anfordert. Der Support Realcom wird nur von dieser Seite weitergeleitet. Alle Informationen über das Produkt stellen keine Genehmigung oder eine Unterstützung von Seiten von Realcom dar. Realcom hat das Recht die Benützung ohne Vorankündigung auszusetzen.

Realcom.ch SAGL

IT & Voice Solutions

Unsere Büros

Piazza Grande 9A, Locarno

+41 91 780 90 21

info@realcom.ch